Ehemalige Zuchtstuten

White Sand JB

Paint Horse Stute
Farbe: Sorrel/Tovero
Geboren: 29.06.2005
Gestorben: 27.04.2017
PSSM, HERDA, GBED, HYPP, MH N/N
OLWS N/OLWS

ECHA Prämienstute, PHCG u. ZSSE Stutbuch I

Unsere Sandy war unser Schatz im Stall, sie überraschte uns immer wieder mit ihrer ruhigen und zuverlässigen Art. Sie war einfach im Handling und wollte es ihrem Menschen immer Recht machen. Sie war unsere kleine Prinzessin mit ihrer super langen Mähne und ihren großen Kulleraugen! Die kleine Maus wollte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Das Sandy auch eine sehr gute Zuchtstute war, hat sie uns  jedes Jahr auf´s neue bewiesen und auch als Reitpferd machte sie uns viel Freude. Leider haben wir sie 2017 verloren und es schmerzt immer noch so sehr darüber zu reden. Wir werden sie immer vermissen!

Nachzucht:

2016: Mount White Angel RS (von Rocky Mountain Music)
2015: White Music Queen RS (von Rocky Mountain Music)
2014: Seven Whitemountainrs (von Rocky Mountain Music)
2013: White Sam Pepper RS (von Lucky ned Pepper)
2012: Lexis Black Pepper RS (von Lucky ned Pepper)
2011: Snow White Pepper RS (von Lucky ned Pepper)
2010: Luckys Liddel Pepper RS (von Lucky ned Pepper)
2009: Chayenne Pepper RS (von Lucky ned Pepper)
2008: Blue Sky Pepper RS (von Lucky ned Pepper)

Joechiefs Benito

Paint Horse Stute
Farbe: Sorrel Tobiano

Geboren: 05.05.2003

5 Panel N/N

PHCG Stutbuch I

Joe haben wir durch glückliche Umstände bekommen und wir sind super zufrieden mit ihr. Sie ist vom Charakter her einfach ein Traum. Unterm Sattel ist sie so lieb, dass sogar kleine Kinder mit ihr ins Gelände gehen können. Als Zuchtstute konnte sie sich ebenfalls schon beweisen und hat uns mehrere Fohlen mit Mounty geschenkt. Seit 2019 ist sie nun in den guten Händen meiner Freundin Kerstin Simonis.

2020: Jackpot Painted Mount (von Rocky Mountain Music)
2019: Jolena Dreams MusicRS (Rocky Mountain Music)
2018: Joy of MusicRS (von Rocky Mountain Music)
2016: DS Joechiefs Easy Jet (von WR Easy Jack)
2015: Jacks Lil Miss Sunshine (von WR Easy Jack)
2014: Joechiefs Dream (von Iowas Poco Bar)
2010: Fantastic Alp Dakota (von Freckles Big Heart)

Smooth Annie Be Cool

Quarter Horse Stute
Farbe: Palomino

Geboren: 27.02.2010

PSSM, HERDA, GBED, HYPP, MH N/N

Annie war unsere einzige QH Stute, als Klaus Stieneke mich angerufen um zu fragen ob ich jemanden wüsste der Interesse an Annie haben könnte, habe ich nicht lange überlegt und schon kurze Zeit später zog Annie bei uns ein. Annie ist eine sehr unkomplizierte und liebe Stute. Leider mussten wir uns 2016 von ihr trennen, aber ich denke wir haben ein gutes zu Hause gefunden, wo sie jetzt Reitpferd werden soll.

Nachzucht:

2017: DS Go Honey Be Cool (von Rocky Mountain Music)
2016: Cool Cody Mountain RS (von Rocky Mountain Music)
2015: CoolMountain Pearl RS (von Rocky Mountain Music)
2014: GM Freckles Annie Lee (von Freckles Big Heart)
2013: RS Be Cool Pepper (von Lucky ned Pepper)

Ethels Ivory Star

Paint Horse Stute
Farbe: Perlino Dun ( Homozygot für das Crem-Gen )
Geboren: 1993
PSSM N/N

Mit Ivy haben wir uns unserem Traum von einem doppelt Crem-Gen Träger erfüllt. Sie kann mit unserem Hengsten immer nur Fohlen in Sonderfarbe (Palomino, Buckskin, Smoky Black) zur Welt bringen. Wir sind einfach froh dieses Schätzchen im Stall gehabt zu haben. Nicht nur wegen ihrer besonderen Farbe, sondern auch wegen ihrem super Charakter und Ihrer guten Abstammung. Zu Menschen ist Ivy einfach toll, verschmust und unkompliziert.
Ivy bereicherte unsere Zucht, durch so bekannte Linien wie Bucksin Dear, Leo oder Cutter Bill. Ihre Tochter Ivory Kingdun RS wird ihre Linie bei uns weiter führen. Ivy selbst darf ihren wohlverdienten Ruhestand, bei meiner Freundin Sigrun Schwarz verbringen.

Nachzucht:

2017: Streetwalker SBH (von Te N Tes Gamble)
2015: Ivory Kingdun RS (von FS White King)
2014: Luckys Cinnamon Stars (von Lucky ned Pepper)
2013: RB Chuchu´s Dirty Harry (von RB Go Man Chu Chu)

Smart Flame Joe

Paint Horse Stute
Vater: Colonel Trouble Joe
Mutter: Trudy Flame
Geboren: 2005
Farbe: Red Dun Overo

Josey war leider nur kurz bei uns, da wir ihr einfach nicht gerecht geworden sind. Sie ist ein Pferd das gefordert werden will, ein Leben als Zuchtstute war ihr einfach zu wenig. Sie hat bei Claudia Dirlewanger ein neues Zuhause gefunden

Nachzucht:

2011: Leo´s Smart Joe (Mr Leo Chex)

Poco Dandy JB

Paint Horse Stute
Vater: Forest Fantasy
Mutter: Miss Sunday Rain
Geboren: 2006
Farbe: Sorrel / Tovero
Besitzer: Elke Bensick (geborene Brummack) und Monika Brummack

Poco stand 5 Jahre bei uns im Stall und hat 2 wunderschöne Fohlen zur Welt gebracht. Im Moment steht sie in Marienloh und macht ihrer Besitzerin viel Freude als Reitpferd!

Nachzucht:

2018: Pocitos Redneck Music (von Rocky Mountain Music)
2016: Sunday Mountain Magic (von Rocky Mountain Music)
2010: CrackeRS Ned Pepper (von Lucky ned Pepper)
2009: Rock da Pepper (von Lucky ned Pepper)

Forests Lee Vandy JB

Paint Horse BS Stute
Vater: Forest Fantasy
Mutter: Ms McKenzie
Geboren: 18.04.2004
Farbe: Sorrel

Vandy war nur 2 Jahre in meinem Besitz und hat bei mir ein schickes Hengstfohlen zur Welt gebracht. Danach zog sie ins Ruhrgebiet und hat bei ihrer neuen Besitzerin auch ein wundervolles Fohlen von meinem Hengst bekommen. Sie war jetzt 4 Jahre lang das treue Reitpferd meiner Freundin Ela, aus Familien Gründen kommt sie aber im Mai wieder zu mir und darf sich bei mir wieder als Zuchtstute beweisen. Leider konnte Ela die hübsche Maus nicht zurück nehmen und so hat Vandy nach der Auszeit bei mir mit Melina Lippe eine Besitzerin gefunden. Besser hätte es Vandy nicht treffen können, bei Melina steht schon aus unserer Zucht der hübsche Blue Sky Pepper und mit Melina haben die beiden eine traumhafte Besitzerin gefunden, besser kann es ein Pferd nicht treffen.

Nachzucht:

2018: Mountainscoloredleaf (von Rocky Mountain Music)
2013: Hot Pepper Lucky Leila RS (von Lucky ned Pepper)
2008: Hot Pepper Lilly RS (von Lucky ned Pepper)
2007: Hot Pepper Boy RS (von Lucky ned Pepper)

Hot Pepper Lilly

Paint Horse Stute
Vater: Lucky ned Pepper
Mutter: Forset Lee Vandy JB
Geboren: 2008
Black / Tobiano mit 1 partikel-blauen Auge

Lilly ist eine “Lucky ned Pepper” Tochter und ist wie ihre Mutter Vandy nur für 1 Jahr auf der Limewood Ranch. In diesem Jahr hat sie ein wunderschönes Hengstfohlen von Classic Raven JB zu Welt gebracht. Wir sind sehr dankbar dafür, das uns diese tolle Stute als Zuchtstute zur Verfügung gestellt wurde und wünschen Ela noch viel Spaß und Freude an dieser tollen Stute.

Nachzucht:

2013: Hot Pepper Blacky RS (von Classic Raven JB)