Über uns

Mit unserem Deckhengst Lucky Ned Pepper fing 2005 alles an.Ich war 2004 eigentlich auf der Suche nach einem Araberhengst für meine Araber-Pinto-Stute. Doch es kam ganz anders. Während meiner Suche fiel mir Lucky ins Auge. Nachdem ich ihn mir live angeschaut hatte, war es um mich geschehen. Ich habe meine Zucht komplett auf Paint Horse umgestellt und bereue es nicht. Ich bin immer noch Araber-Pinto-Fan und habe meine Araber-Pinto-Stute immer noch. Von ihr kann ich mich einfach nicht trennen, schließlich ist sie meine erste Zuchtstute. Ich habe mich dann aber bewusst für die Paint Horse Zucht entschieden, da ich diese unkomplizierten, nervenstarken, leistungsbereiten und dabei vor allem immer ruhigen Pferde so liebe.Lucky ist hier für das beste Beispiel. Er ist von jedem Anfänger zu händeln, obwohl er ein echtes Power Paket ist.Seinen ausgeglichenen und ruhigen Charakter gab er auch an seine Nachkommen weiter. Leider ist er im März 2014 über die Regenbogenbrücke gegangen, eine Kolik hat ihn von uns genommen, im hohen Alter von 24 Jahren. Er wurde zu dieser Zeit noch geritten und war auch noch topfit. Ende 2013 hatten wir ihn schon aus der Zucht genommen haben, wegen seinem PSSM Befundes. Daraufhin haben wir im selben Jahr all unseren Pferden getestet. Sie sind PSSM N/N, nur leider Lucky war PSSN Einzelträger, was uns natürlich sehr überrascht hat, da er und seine Nachkommen immer top gesund waren. Aber es bedeutete natürlich das Aus, für seine Zeit als Deckhengst. Jetzt führt unser Nachwuchshengst “Rocky Mountain Music” das Vermächtnis von Lucky bei uns weiter. Mounty´s erster Jahrgang hat uns mehr als nur überzeugt, all seine Baby´s sind Prämienfohlen geworden und genau wie Mounty vom Charakter her, einfach nur toll. Er steht Lucky in nichts nach und mit Mounty bleiben wir uns unserer Linie treu, gesunde, ruhige, leistungstarke Chrakterpferde zu züchten.